Kultur und Lebensfreude

"München in Second Life" ist ein lebendiges Abbild der realen Stadt München. "Kultur und Lebensfreude" ist unser Motto. Mit über 130.000 Quadratmetern bieten wir die größte virtuelle Veranstaltungsfläche.

Der thematische Anspruch trägt dabei sowohl den bayerischen Traditionen als auch dem Bild eines modernen München Rechnung. Das heißt Kunst, Tanz, Musik, Shopping, König Ludwig, Theater, Bauernschrank, Biergärten, Tradition, Kastanien, Dirndln und Lederhosen, Clubs, Kneipen, Brunnen und Skulpturen, Zinnteller, Schlendern, Wolpertinger, Politiker, fesche Weibsbilder und gstandene Mannsbilder, Brezn und Obazta und Radi und Maßkrug, Museen, Glockenspiel, Architektur, Housemusic, Party und ... was fällt Euch noch ein?

Ob Ausstellungen, Lesungen, Theater, Kino oder Konzerte, ob ernst oder lustig, ob "nur" in Second Life oder "mixed Reality" (also parallel in Second Life und in "echt"): Wir laden insbesondere Münchener Künstler ein, die virtuelle Stadt für Veranstaltungen zu nutzen. Wir freuen uns auf mutige Grenzgänger, die sich das Web 3.D erobern wollen.

München SL bietet viele verschiedene Veranstaltungsorte und Technik. Wenn Du noch nie ein Event in Second Life abgehalten hast, stehen wir gerne zur Seite. Es ist viel einfacher als man vielleicht denkt.

Termine
Die virtuelle Wiesn 2008 war mit ca. 30.000 Besuchern ein ein riesen Erfolg. Hier ein Bild vom Einzug.
Die virtuelle Wiesn 2008 war mit ca. 30.000 Besuchern ein ein riesen Erfolg. Hier ein Bild vom Einzug.