28.11.08

Winter in Second Life

Weihnachten nähert sich und der Winter macht sich auch in den Ecken von Second Life breit, die sonst eher mit Palmen und Sandstränden locken. Ralfi Beaumont hat den Weihnachtsmann begeleitet hat für virtual-world.info einige interessante Ziele zusammengetragen. Natürlich fehlt auch das winterliche München nicht.
Tief verschneit präsentiert sich die Stadt. Am Karlsplatz hat sich eine Schlittschuhbahn, der ?Münchner Eiszauber?, und am Marienplatz der Weihnachtsmarkt breit gemacht. Das Hofbräuhaus bietet aber nach wie vor eine eiskalte Maß Bier.

Santa muss fliegen, daher sitzt der Engel Aloisius ohne uns am Stammtisch und mir wäre ehrlich gesagt ein Glühwein lieber. Doch den Stand sehen wir nur noch von oben und so heißt es, festhalten, warm einpacken und schon sind wir im nachtschwarzen Himmel verschwunden.

Labels: , , , , , , , , , ,

18.11.08

Winterzauber am Stachus am 22.11.

Eiszauber am Stachus Hallo liebe Leute, hello folks

ob wir wollen oder nicht, Weihnachten rückt näher und damit hält auch der Winter Einzug in München SL.

Und weil das ein Grund zum Feiern ist, wird kommenden Samstag den 22. 11. 2008 unsere neue Eisbahn eingeweiht.

Der Münchner Eiszauber am Karlsplatz/Stachus.

Die Einweihungsparty steigt um 20Uhr mit Djane Tiger an den Turntables.

Bringt warme Klamotten mit (Tipp: Nullinger) Schlittschuhe gibt's kostenlos zum aussleihen und Glühwein *lecker* gibt's auch. Lislo "Petrus" Mensing hat Schnee angekündigt.

Wir würden uns freuen euch nächsten Samstag bei uns begrüßen zu dürfen.

Wann: 22.11.2008 20:00 MEZ (11 am SLT)
Wo: Karlsplatz/Stachus (SLURL)

Christmas is coming to Munich SL, too. We will celebrate with the grand opening of the "Eiszauber" at the Stachus. Djane Tiger will take care for hot tunes.

We have free iceskates and hot sprices wine. You just need some warm or even hot clothes (hint: Nullinger). Come and party with us.

When: 22.11.2008 20:00 MEZ (11 am SLT)
Where: Karlsplatz/Stachus (SLURL)

Ralfi Beaumont

Labels: , , , ,

24.10.08

Stachus ist fertig! Karlstor ist fertig!!

Stachus München "Selten ein Schaden ohne Nutzen" hat meine Oma immer gesagt und auch in diesem Fall stimmt es. Schon wenige Minuten nachdem Harald Nomad in krimineller Weise Gebäude am Sendlinger Tor und am Karlsplatz verschwinden ließ, machten sich Ralfi und Soscho auf, die Lücken zu füllen und nicht nur das! Sie haben nicht nur die alten grauen Wände hingestellt, nein sie haben die Gebäude texturiert, dem Stachus einen Brunnen spendiert und das Karlstor fertig gestellt.

Die Freude ist riesig, waren doch die ursprünglichen Bauarbeiten an der Stadt im Herbst 2007 eingestellt worden. Jetzt aber ist die Blockade überwunden und jeden Tag entstehen neue Straßen und neue Gebäude! Ein Traum wird war.

Danke!

Labels: , , , ,