17.8.08

Aufruf: Volksmusiker gesucht!

Andrea Zellner, die das geniale Volksmusik-München Blog führt, war so nett einen Aufruf für uns zu veröffentlichen. Konkret geht es darum, dass in MünchenSL zwar viele Musiker auftreten und viele Konzerte statt finden, die wenigsten dieser Musiker aber aus München sind und bislang keine einzige Volksmusikveranstaltung live statt finden konnte. Kurz: Wir suchen Volksmusiker für München in Second Life.

Nachdem wir schon viele internationale Künstler aus verschiedenen Musikrichtungen zu Gast hatten, möchte ich möchte nun endlich (regelmäßige) Volksmusik-Abende im virtuellen München veranstalten. Damit würden wir Tausenden von Volksmusikfreunden in München und der ganzen Welt eine riesige Freude machen. Die Fangemeinde ist praktisch schon da, was fehlt sind die Künstler, die echte bayerische Volksmusik spielen.

Ich suche daher aufgeschlossene Musiker, die sich auf ein solches Abenteuer einlassen wollen. Ich suche Volkskultur-Begeisterte, die mich dabei unterstützen wollen, diese Kulturplattform noch lebendiger, noch spannender zu machen.

Vielen Dank an Andrea, die Ihr Rampenlicht mit uns teilt. Wir revanchieren uns gerne, in dem wir hier und in MünchenSL auf Ihr Blog hinweisen.

volksmusik-muenchen.de

Links:
>> Volksmusik-Muenchen.de
>> Musikantentreff.info

Labels: , , , , ,

7.5.08

Kunst, Kultur und Events

München SL ist ein lebendiges Abbild der realen Stadt München. "Kultur und Lebensfreude" ist unser Motto. Der thematische Anspruch trägt dabei sowohl den bayerischen Traditionen als auch
dem Bild eines modernen München Rechnung. Das heißt Kunst, Tanz, Musik, Shopping, König Ludwig, Theater, Bauernschrank, Biergärten, Tradition, Kastanien, Dirndln und Lederhosen, Clubs, Kneipen, Brunnen und Skulpturen, Zinnteller, Schlendern, Wolpertinger, Politiker, fesche Weibsbilder und gstandene Mannsbilder, Brezn und Obazta und Radi und Maßkrug, Museen, Glockenspiel, Architektur, Housemusic, Party und ... was fällt Euch noch ein?

Ein prall gefüllter Eventkalender gehört dazu. Ob Ausstellungen, Lesungen, Theater, Kino oder Konzerte, ob ernst oder lustig, ob "nur" in Second Life oder "mixed Reality", also parallel in Second Life und in "echt": Wir laden insbesondere Künstler ein, die virtuelle Stadt für Veranstaltungen zu nutzen. Wir freuen uns auf mutige Grenzgänger, die sich das Web 3.D erobern wollen.

München SL bietet viele verschiedene Veranstaltungsorte und Technik. Auch wenn Sie noch nie ein Event in Second Life abgehalten haben, stehen wir gerne zur Seite. Es ist viel einfacher als man vielleicht denkt. Sprechen Sie mit uns: weiss@iwprofs.com

Labels: , , , ,

2.5.08

Volkstanz im Marienhof

Tanz in den Mai (MünchenSL Marienhof)

Dank an Didi
Wunderle
! Er hat uns mit einem Maibaum beschenkt. Das Besondere: Der Maibaum
ist bestückt mit lustigen bayerischen Täzen. Kommt einfach mal vorbei und habt
Spaß. Die passende Musik kommt von www.volksmusikanten.de.

Danke an Soscho, Dea und Tamina für die Bilder.


Wo? Hier: http://slurl.com/secondlife/Munich%20City/5/228/41




Labels: , , , , , , , , , , , , , , , ,

3.1.08

Galerie Malen Schuman - Bilder zum Wohlfühlen

Galerie Malen Schumann MünchenSLEin weiteres Highlight in der Sendlinger Straße ist die Galerie Malen Schuman, wo unser Münchner Kindl Malen ihre traumhaften Fotografien ausstellt. Sie selbst beschreibt sie als Bilder zum Wohlfühlen.

Galerie Malen Schumann MünchenSL

Die Galerie ist großzügig und stilvoll gestaltet. Bänke laden zum Verweilen ein. Malens Bilder basieren auf Naturfotografien und zeigen großformatige Landschaften, Tiere, Pflanzen. Sie verbreiten Ruhe und Entspannung. Sie tun einfach gut und machen die Galerie somit zu einem Ort, den man immer wieder besuchen kann.

Links:
>> Galerie Malen Schumann in München SL (Muenchen 164/65/41)
>> Malen Schumann stellt sich vor

Labels: , , , , , , ,

14.12.07

München Stadt-Tour mit Lion Pienaar als eurem Tourguide

Wer mal ein paar Insider-Infos über München in MünchenSL möchte, sollte unbedingt an unser ersten München-Tour teilnehmen. Lion wird euch einiges über München, seine Gebäude und Menschen erzählen.

WANN: Sonntag 16.12. um 16:00 Uhr München Zeit

WO: Start MünchenSL am Marienplatz

Bitte schreibt Lion Pienaar eine IM, wenn ihr teilnehmen möchtet. Kosten entstehen keine (Trinkgeld ist willkommen, aber das entscheidet jeder für sich).

Wir freuen uns euch Lion als München Reiseführer präsentieren zu dürfen.

Euer MünchenSL Team

Labels: , , , , , ,

2.11.07

[Update] Nuschi Martynov Lesung

Update (14.11.2007): Wir hatten alle einen riesen Spaß.

Links:
>> Hier sind die Bilder vom Event.
>> Der Link zum Blog
>> Der Link zum Buch




Am 13.11. liest Martin Nusch (SL: Nuschi Martynov) aus seinem neuen Buch
"Mit dem Bus durch Second Life".

Wo: MünchenSL/Marienhof
Wann: 13.11. um 21:00 Uhr

Nuschi liest sehr unterhaltsam und das Buch hat viele sehr humorvolle Passagen. Ihr werdet euch amüsieren und wahrscheinlich öfters mal schmunzeln.

Wir hoffen auf zahlreiche Zuhörer und wünschen viel Spaß.

Euer München SL Team

P.S. Ach ja, ihr braucht natürlich die Voice-Funktion dazu ;-)

http://2ndtravel.blogspot.com/2007/11/lesung-in-mnchen.html

Labels: , , , , , ,

8.8.07

Süddeutsche Zeitung: Künstliche Lebensart ohne Nackerte

Gestern schon in sueddeutsche.de und heute im Teil Münchner Kultur: Ein Artikel über unser MünchenSL Projekt. Bemerkenswert und um so erfreulicher ist, dass er im Kulturteil erscheint. Das unterstreicht unseren Anspruch.

Link:
>> sueddeutsche.de: München im Second Life


Labels: , , ,

30.7.07

Die Aktion "Scouts für München" startet

MünchenSL wird in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Schon heute haben wir das mit Abstand aufwändigste Stadtmodell in Second Life geschaffen. Dabei sind wir mit dem Bau noch gar nicht fertig. Am Ende der ersten Phase werden wir ca. 220 Gebäude der Münchner Innenstadt detailverliebt nachgestaltet haben. Unser Ziel ist aber noch lange nicht erreicht: Wir wollen nicht nur Second Lifes schönste Stadt sein, sondern auch das erfolgreichste Projekt überhaupt. Und Erfolg heißt für uns: Eine erlebenswerte Stadt, außergewöhnliche Shops und Locations, ein voller Eventkalender und eine begeisterte, aktive Community.

All das können wir nur mit Eurer aktiven Unterstützung erreichen. Während wir noch an der Stadt bauen (auch da können wir noch reichlich Hilfe gebrauchen), starten wir nun die Aktion "Scouts für MünchenSL" mit dem Ziel außergewöhnliche Shops nach MünchenSL zu holen und einmalige Locations in MünchenSL zu schaffen.

Wir möchten Euch also bitten, auf Euren Reisen durch Second Life Ausschau zu halten: Wir suchen gut gemachte Trachtenmoden inkl. Schuhe und Hüte, Bauernmöbel, Münchner und Bayerische Andenken (z.B. König Ludwig Zinnteller, Kukucksuhren, Kruzefixe, Rosenkränze, Moriskentänzer, etc...), Musikinstrumente (für eine zünftige Blasmusik, also Tuba usw.), Jäger- und Bergsteiger-Austrüstung, Skiausrüstung, Dackel und andere Zamperl, fesche Frisuren, bayerische Tänze (Schäfflertanz, Schuhplattler, Landler, Zwiefacher), Bayerisches Essen und Trinken, Wolpertinger (ausgestopft und als Avatar, zum Anziehen), Schafkopf und Watten Kartenspiele, ...

Und wenn es solche Sachen noch nicht gibt, hat vielleicht jemand Lust es zu erschaffen. Wir stellen gerne den entsprechenden Rahmen. Am Mietpreis wird es nicht scheitern. Zudem suchen wir Wirte für Kneipen, Biergärten und Wirtshäuser in MünchenSL.

Bewerbungen und Hinweise bitte als IM oder besser als Notecard an Malen Schumann. Rückfragen gerne auch hier im Blog.

Labels: , , , , ,

7.6.07

Was macht ein Münchner in München SL?

Jetzt bin ich in den letzten Tagen häufiger gefragt worden, warum ein Münchner nach München SL gehen sollte. Die Antwort fällt leicht:

  1. um andere Münchner zu treffen. Ob diese nun in Schwabing wohnen oder in Japan: Münchner ist, wer sich unserer Stadt verbunden fühlt. Münchner sind besondere Menschen und diese besonderen Menschen trifft man hier.
  2. um einen Ort zu haben, wo alles anfängt und alles endet. Die Welt von Second Life ist sooo groß, dass es gut tut, wenn man weiß, wo man anfängt. In München SL trifft man auf Anfänger und auf Erfahrene Second Lifer. Man muss nur fragen und wird gerne zu den anderen schönen Plätzen in SL geführt. Und was ist schöner als nach einem ausgedehnten Streifzug durch Second Life nach hause zu kommen, nach München.
  3. ein Ort für Münchner Kultur und Lebensfreude. Das heißt Kunst, Tanz, Musik, Shopping, König Ludwig, Theater, Bauernschrank, Biergärten, Tradition, Kastanien, Dirndln und Lederhosen, Clubs, Kneipen, Brunnen und Skulpturen, Zinnteller, Schlendern, Wolpertinger, Politiker, fesche Weibsbilder und gstandene Mannsbilder, Brezn und Obazta und Radi und Maßkrug, Museen, Glockenspiel, Architektur, Party und ... was fällt Euch noch ein?
Weil München ohne München SL nicht vollständig war.

Labels: , , , , ,