31.3.09

Mitmach-Stammtisch jetzt immer am Mittwoch

Erster Stammtisch im neuen Hofbräuhaus Damit Sabah und die SL-Schule etwas mehr Freiheit in ihrer Planung hat, haben wir uns entschlossen, den regelmäßigen Mitmach-Stammtisch im Hofbräuhaus auf Mittwoch zu verlegen.

Der nächste Stammtisch findet am 8.4.2009 um 21 Uhr statt.

Labels: , ,

24.3.09

Eröffnung des virtuellen Hofbräuhauses am 1.4.2009

Das Hofbräuhaus am Platzl ist zwar schon eine gute Zeit fertig gestellt und wird von uns auch schon fleißig genutzt aber eine richtige Einweihung, die fehlt noch. Das wird jetzt nachgeholt:


Eröffnung des virtuellen Hofbräuhaus in München in Second Life


Die unvergleichliche Tiroler Eck Show Band wird ab 20 Uhr gute zwei Stunden lang für Stimmung sorgen. Lokale Superstars wie die Salvermoser Zenz und Karl Valentin haben Ihr kommen zugesagt. Ab ca. 22 Uhr wird das Sub Club Team mit Partymusik den Abend rund machen.

Passende Kleidung gibt es übrigens für umsonst im Nullinger!

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Wo: Hofbräuhaus in MünchenSL
Wann: Heute, 1.4.2009 20 Uhr (MESZ)

Wir danken dem dem Staatlichen Hofbräuhaus in München für die freundliche Unterstützung und die gestifteten Preise, die ebenfalls an diesem Abend verlost werden.

Labels: , , ,

23.1.09

Achtung PR Profis - bitte mitmachen

MünchenSL entwickelt sich weiter großartig. Es gibt viel zu berichten und nicht nur in Second Life sind wir inzwischen ein Begriff. Auch die "ganz normale" Presse interessiert sich für unsere virtuelle Stadt und die diversen Aktivitäten, die inzwischen fast schon täglich statt finden.

Das nächsten großen Projekte sind der SL-Fasching und die Eröffnung des Hofbräuhauses.

Ich rufe daher die Presseprofis unter Euch auf, MünchenSL bei der Pressearbeit zu unterstützen. Da die Aufgabe ehrenamtlich ist, soll sie niemanden überfordern. Ich denke so an ein bis zwei Pressemeldungen pro Monat für die SL- und RL-Presse. Ziel ist es, noch mehr Menschen für unser Projekt zu begeistern.

Wer also im ersten Leben Ahnung von PR hat und einen kleinen Beitrag leisten möchte, meldet sich bitte in-world bei Lislo Mensing oder per E-Mail bei weiss@iwprofs.com.

Danke.

Labels: , , , ,

28.11.08

Winter in Second Life

Weihnachten nähert sich und der Winter macht sich auch in den Ecken von Second Life breit, die sonst eher mit Palmen und Sandstränden locken. Ralfi Beaumont hat den Weihnachtsmann begeleitet hat für virtual-world.info einige interessante Ziele zusammengetragen. Natürlich fehlt auch das winterliche München nicht.
Tief verschneit präsentiert sich die Stadt. Am Karlsplatz hat sich eine Schlittschuhbahn, der ?Münchner Eiszauber?, und am Marienplatz der Weihnachtsmarkt breit gemacht. Das Hofbräuhaus bietet aber nach wie vor eine eiskalte Maß Bier.

Santa muss fliegen, daher sitzt der Engel Aloisius ohne uns am Stammtisch und mir wäre ehrlich gesagt ein Glühwein lieber. Doch den Stand sehen wir nur noch von oben und so heißt es, festhalten, warm einpacken und schon sind wir im nachtschwarzen Himmel verschwunden.

Labels: , , , , , , , , , ,

14.11.08

Das Hofbräuhaus ist fertig!

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten und Touristenziele, das Hofbräuhaus am Platz ist fertiggestellt und liebevoll eingerichtet worden. Vielen Dank an Ralfi Beaumont, der sich viel Mühe gemacht hat.

Hofbräuhaus am Platzl im Winter

In Zukunft wird das Hofbräuhaus für unsere regelmäßigen Mitmach-Stammtische genutzt werden. Kein Wunder, bei dem leckeren Speisenangebot (alles für 0 L$).

Das Hofbräuhaus in Second Life

Erster Stammtisch im neuen Hofbräuhaus

Engel Aloisus, der Münchner im Himmel wacht über die Gäste in der Schwemme, während seine Geschichte erzählt wird (dazu bitte Medienwiedergabe starten).



Link:
>> Hofbräuhaus in MünchenSL

Labels: , , , , , ,